Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 11:13   #6
buntstift
Veteran

Mein Computer

Standard

also eins gleich vorweg:

IRGENDWER einen LINK bekommt wo ZUGANGSDATEN abgefragt werden NICHT, NIE UND UNTER GARKEINEN UMSTÄNDEN eingeben.
das is doch 100%ig phishing. leider gibts viel zu viele idioten (sorry das wort) dies trotzdem tun.

es gibt auch z.b. die eine msn nachricht wo man angeblcih sehen kann wer einen blockiert. oder iregndwelche fotos ansehen kann usw.

auf einer seite (glaub das hab ich eh in dem heise artikel von don manuel gelesen) dass dort offensichtlich steht, dass die daten dazu benuttz werden um weitere freunde von zu informieren.

daher könnten die daten stammen. das ganze funktioniert so: du bekommst diesen link. gibst deine daten ein, um zu sehen, wer dich blockiert hat (als ob das irgendwie interesasnt wär?). gut. dann haben die deine daten und loggen sich damit ein, kopieren alle deine freunde und senden denen das auch zu.

also bitte mit allen leuten die sowa weiterschicken reden, ihnen klarmachen dass das einfach nicht geht und ganz ganz agnz ganz böse ist, seine daten einfach herzugeben. überhaupt jemand total fremdem. das is ja fast so wenn man einem fremden auf der straße sein handy gibt damit er sich die adressen/tel nummern kopieren kann. einfach grob fahrlässig!

bitte sagt mir dass leute die auf sowas reagieren irgendwann zur vernunft kommen. sonst verlier ich vollends die hoffnung in die menschheit
buntstift ist offline   Mit Zitat antworten