Du hast mit vielen Punkten recht - und doch wieder nicht. Es ist eine Tatsache, dass mit der Umstellung auf monatliche Erscheinungsweise und Hochglanz viel an Aktualität und Originalität verloren gegangen ist - aber wenn du die letzten Ausgaben der Holzinger-Ära mit den jetzigen vergleichst, so sind das Welten, um die sich das WCM wieder verbessert hat. Das noch vieles fehlt, was WCM wieder österreichisch/einzigartig machen könnte, ist keine Frage.
Und zum Forum: Viele Kapazunder und gute Leute sind nicht mehr da - leider

. Aber gegenüber der Phase des Konkursverfahrens und der Zeit vor dem Update der Software habe ich persönlich das Gefühl, dass die Qualität wieder zunimmt und auch das Forumsleben ein bissl aktiver wird. Und das sind Hoffnungszeichen am Horizont. Aber auch hier gilt, dass es nur wenige User / Moderatoren sind, die das Werkl am Laufen halten, da hast du recht.
Und das deine Reaktion auf meine Anfrage jetzt auch eine Antwort von philipp provoziert hat, danke, das hats gebracht.
In diesem Sinne hoffe ich als unverbesserlicher WCM-Fan, der sogar den Holzinger ausgehalten hat, dass es positiv weitergeht.
lg
andi