Thema: Plasma TV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 15:05   #5
Mobiletester
Inventar
 
Benutzerbild von Mobiletester
 
Registriert seit: 31.07.2000
Ort: Planet Erde
Beiträge: 2.498


Standard

Das mit den 24p ist Streitthema in vielen Foren. Wenn du deinen Schwerpunkt auf Kinofilme setzt, kann es entscheidend sein. Mein Informationsstand ist, dass es bisher nur wenige Filme in 24p Aufnahmeverfahren gibt. BBE und Dolby für DVB-T ist nett (wenn es der ORF unterstützt), besser dran bist du sicher mit einem Home Cinema System mit externen Boxen und einem SAT.
Viel mehr Augenmerk täte ich auf den Aufstellungsort legen. Egal welchen Typ von Bilschirm du verwendest, du solltest immer eine gleichmäßige Ausleuchtung um den TV haben. Sonst haben deine Augen ein Problem, wenn es einen hellen Fleck gibt.
Da hilft nur eine lichtdichte Rollo oder ähnliches. Auch die Distanz zum TV sollte nicht zu klein sein!
Ich selbst habe nach langen probieren einen Plasma gekauft, weil er die natürlichen Farben und einen besseren Farbraum hat (eigene Meinung). Zuerst hatten wir einen Röhren TV neben einem nordseitigen Fenster, nachdem Umbau des Wohnzimmers ist er auf die dem Fenster gegenüberliegende Wand gewandert. Daurch war das Bild viel angenehmer. Und mit dem 50"Plasma stellt sich ein richtiges Kinofeeling ein (5m Distanz). Das mit dem Stromverbrauch muss ich noch nachmessen. Tatsache ist, dass der LCD immer gleich viel Strom braucht, während ein Plasma abhängig von der Helligkeit den Strom braucht. Wie beim Röhrenfernseher schwarzes Bild wenig Verbrauch, weisses Bild maximaler Verbrauch. Siehe: http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd...e53f352fc7582b
Sonst gilt das was X33 schreibt.
____________________________________
Gott hat nicht den Menschen erschaffen,
der Mensch hat Gott erschaffen.
Mobiletester ist offline   Mit Zitat antworten