Firefox und Internetzugang
hallo allseits,
ich möchte euch heute ein (oder mehrere) probleme schildern die mir rätselhaft sind. meine frau kommt und sagt, dass sie heute nicht ins internet kommt. auf meinem rechner geht's aber. der router funktioniert also. ich installiere firefox 3 statt 2 aber es ändert sich nichts. mein netzwerkkabel am rechner meiner frau hilft auch nicht. wenn ich die ubuntu 7.04 live-cd nehme, kann der pc meiner frau ins internet! sie hat nichts aussergewöhnliches getan, es kam über nacht.
bei meiner tochter tritt das problem auch am selben tag auf. das muss zufall sein weil sie in einer anderen gegend wohnt. sie hat wlan verbindung und kommt (ohne dass sie was getan!!! hat) nicht ins internet. ihr sohn im selben haus kann wie immer ins internet. ich habe jetzt ihren rechner "ausgeputzt", firefox neu installiert und kann als admin ins internet. dann versuchts meine tochter als eingeschränkte benutzerin und es geht wieder nicht. auch dann nicht als sie als admin hineinwill. ich war im zuge der reparatur 3 x als admin im internet und dann geht überhaupt nichts mehr. ich bin ratlos und hilflos. kann mir vielleicht jemand einen tipp geben?
meine frau hat ein amd-sempron mit winXPprof meine tochter einen laptop mit pIII und winXPhome.
danke im voraus.
tague
|