Hallo!
Ja, na das will ich auch hoffen dass die Bildqualität bei HD "etwas" besser ist Baron

, aber auch der Rest meinst du, ja glaube ich dir, schlimmer als das analoge Bild kann's nicht sein.
Habe gerade, laut dem Link:
http://www.upc.at/tv/entgelte, wo ich eben nachgesehen habe, kostet das Basispaket 20,60 € im Monat, genaus soviel wie das Telekabel-TV meines Vaters, wie sich das analoge nennt, und man gar nicht mehr bestellen kann.
Nur ist man bei, anlogen bei jährlicher Zahlung schon mit 18,77 € monatlich dabei, das digitale kann man wohl nicht jährlich im voraus bezahlen, bzw. vielleicht schon, nur wird's offenbar nicht billiger dadurch, steht jedenfalls nicht explezit dabei, beim anlogen schon.
Na ja, jedenfalls kann man, wenn man es will, auch einen Techniker für 50€ zu sich holen, der alles installiert, anhängt und einstellt, immerhin gibt es die Option, wenn auch nicht gerade billig. Unter Anschlussentgelte (obwohl Anschluss hat er ja schon) steht:
"Für den Anschluss eines TV-bzw.Videogerätes.Das Anschlussentgelt beinhaltet die Einstellung der Programme an einem Fernsehgerät.Die Programmeinstellung zusätzlicher Fernseh-bzw. Videogeräte kostet € 14,- pro Gerät. Die Standardverkabelung ist im Anschlussentgelt enthalten. Sollten abweichende Kabellängen gewünscht werden,so können diese bei der Montage erworben werden."
Na ich werde ihm das schmackhaft machen, und Euro-News gibt es ja dann auch in 8 Sprachen, du könntest nicht zufällig mal testen ob Euro-News- Arabisch funktioniert, das soll es seit heute geben, und neben Italenisch interssiert ihn das auch.
Danke dir nochmal, schönen Gruß,
Roman.