Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2008, 17:36   #6
Beatrix12
Jr. Member

Standard

Vielen dank an Euch, für die Tipps!

Ich habe mich die letzten beiden Tage ziemlich eingehend mit Shopsystemen auseinandergesetzt und festgestellt, dass es kaum Anbieter eines Komplettpakets mit xt:commerce gibt. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich dachte es wäre grundsätzlich genauso "frei" wie os:commerce. Oder steht irgendwo geschrieben, dass man die Supportgebühr bezahlen MUSS und Sponsor werden sollte?

Die Frage nach xt:c oder os:c scheint mir auch eine Glaubensfrage zu sein und lässt sich keinesfalls pauschal beantworten, sondern liegt wie so oft in den Erwartungen, Notwendigkeiten und Fähigkeiten des Anwenders.
Trotzdem bin ich noch immer nicht ganz vom os:c Shop überzeugt, schon allein weil es mächtig kompliziert ist, eigene Templates einzusetzen. Bei xt:c gibts einige kostenlos, sehr, sehr viele zum Kaufen und mit der Engine hoffentlich leicht einzusetzen.

Worauf ich aber nun hinaus will:
Da ich sowieso ganz von vorne anfange, benötige ich domain und webspace.
Nach vielen langen Recherchen bin ich endgültig bei world4you und lederhaas.st hängen geblieben.
Beide bieten eine benutzerfreundliche Konsole mit Schnellinstallation etwaiger Zusatzsoftware, ja beide hätten sogar den os:commerce Shop dabei , und es ließen sich auch keine schlechten Erfahrungen anderer Nutzer ausfindig machen.
Jetzt stellen sich für mich abschließend nur noch 2 Fragen:

1. Ich nehme stark an, dass es bei beiden problemlos möglich sein wird, mittels FTP den xt-commerce Shop hochzuladen, oder?

2. Was sind die wesentlichen Unterschiede der beiden Anbieter? Was kann Lederhaas besser, was world4you nicht kann? Beim ersten stehen die Server in Nürnberg, beim zweiten in Linz, Support scheint bei beiden großgeschrieben zu werden.
Also was machts aus? Wo liegt der feine aber beachtenswerte Unterschied? Vielleicht unter der Oberfläche in Vertragsbedingungen, Laufzeit, Kündigungsbedingungen? Wer weiß hier mehr???

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen!
Beatrix12 ist offline   Mit Zitat antworten