Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2008, 01:00   #3
superfunky
Newbie

Standard

Dank erstmal für deine schnelle Antwort! Eigentlich spiele ich ja nicht, aber ich habe Freunde, die manchmal spielen wollen. ich hatte früher ein Toshiba Satellite P20-304 Notebook mit einer NVIDIA GeForce FX Go 5600 und damit konnte man schon gut spielen. Und genauso möchte ich es jetzt auch wieder haben, einen PC mit der Möglichkeit auch zum Spielen. Ich sage dir mal was momentan die höchsten Anforderungen sind, die ich zur gleichen Zeit mit dem neuen Rechner vorhabe. Aber Achtung, so langsam möchte ich auch mal mit Videobearbeitung (z.B. Adobe Premiere Pro) beginnen!

TV-Programme via Hauppauge-DVBT aufnehmen
+ aufgenommene DVBT-Aufnahmen anschauen
+ andere Videos mit VLC-Player oder anderen Programmen abspielen
+ Mit Office arbeiten
+ Skype Calls führen

Frage: Gibt es denn keine Grafikkarte / Mainboard die Ton & Bild über echten HDMI-Ausgang ausgeben?
Habe vorhin gerade die neue ATI 4870 gesehen, aber die hatte auch keinen HDMI-Ausgang und bei meinem PC, den ich vor 2 Wochen gekauft hatte war es genauso und ich hatte deshalb eine Audio-Fehlermeldung auf dem Sony. Ich glaube, dass hat auch mit dem Motherboard über das die Grafikkarte läuft zu tun. Aber hier verlassen mich auch dann meine Kenntnisse. Ob die Grafikkarte mit Mainboard nun € 150,00 oder 400,00 kostet ist mir egal, ich möchte nur endlich meinen PC konfigurieren können und sicher sein, dass der Sony Audio und Video perfekt wiedergibt. Ich glaube, dass mann über das Mainboard auch HDMI mit Ton übertragen kann, stimmt das?
Was ich wirklich suche ist ein sehr leiser (ev. gedämmten) Big Tower mit sehr vielen Anschlussmöglichkeiten für weitere interne Festplatten (Mainboard-Problematik?). Dabei fand ich wirklich den Coolermaster Cosmos 1000 total cool, da es für mich wichtig ist, USB- und weitere Anschlüsse vorn, oben am PC zu haben. Außerdem war der gedämmt und ich konnte selber Festplatten da hineinbauen, da man den beidseitig öffnen und somit leicht drin arbeiten kann. Dann hatte der auch noch eine maasive Front aus dickem Aluminium und viele Luftfilter, die man leicht absugen kann. Wirklich ein schönes Gehäuse, aber vielleicht gibt es noch bessere Gehäuse? Hast du da Ahnung, Buntstift. Wäre nett vo dir zu hören!
Dank im Voraus
Superfunky
superfunky ist offline   Mit Zitat antworten