auch bei mir in der siedlung gibt es eine menge idioten, welche keine ahnung von verantwortung haben

es herrscht bei uns natürlich leinenpflicht, welcher nur ein scheinbar erstklassiger hundehalter mit lieben dobermann nachkommt.
der rest mit ihren mittelgroßen und kleinen kötern lassen auch bei uns die hunde passanten anknurren odr sogar anbellen und sagen dann nur etwas wie: na ge lauserchen...a ruh is *streichel*
ich kann sowas auch ned verstehen, besonders da ich von meinem vater (bordeaux dogge besitzer) gewohnt bin, daß man hunde an der leine hält, sie normalerweise abrichten läßt oder sonst wie angemessen erzieht.
das geht bei uns in der siedlung soweit daß ich mal die kleine straße entlangfuhr um wo einzukaufen. so ein toller köter der minisorte lag neben seinem herrchen und dessen auto, an dem das herrchen rumschraubte, und mir das mistviech fast unter die reifen kam, weil es jedes gefährt das vorbeirollte entgegenbellte um seine idiotie unter beweis zu stellen. nichts gegen dumme tierchen, aber oft sind die besizer noch dümmer als ihre rasendüngermaschinen.
nicht weit von mir entfernt treffen sich die siedlungshundehalter fast regelmäßig zum plausch...ach wie süß und knuddelig ihre nicht an der leine gehaltenen mistviecher in der gegend rumknurren und bellen.
scheint mode zu werden...
oftmals haben straffällige zu kleine...autos...und denken sich ein kampfhund könnte dies ausgleichen, was zumindest in deutschland verboten ist...ich hoffe auch bei uns, auch wenn ich schonmal anderes belehrt worden bin vor jahren grrr
selbst jogger werden immer wieder von den viechern ohne leine angesprungen...wolen ja nur liebe zeigen..wenn da mal einer scharf gegen einen solchen hundehalter spricht, werden die sogar noch frech und ich durfte mitanhören wie so eine lage nur glücklich endete weil der hundebesitzer ein weibchen war...
ihr seht der unmut über die idioten welche sich als hundebesitzer ausgeben wächst überall.