Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 13:27   #2
buntstift
Veteran

Mein Computer

Standard

klingt fein, möcht auch so einen fernseher haben

also zu deinem pc ... möchtest du ihn nur fürs fern/filmschaun benutzen, oder auch zum spielen?

bei den grafikkarten würd ich dir ati empfehlen (alle halbwegs aktuellen produkte, z.b. HD4870 oder HD4850 --> ganz aktuell oder die älteren varianten HD3870 bzw. HD3850) kommt eben drauf an ob du auch spielen willst. aber ati hat einen guten videodecoder, der die CPU sehr gut unterstützt (bei h.264 und vc1, die bei HD aktuell sind). außerdem haben die ati-karten einen integrierten audiocontroller der über die dvi-ausgänge auch ton ausgibt, bei den 4850 und 4870 weiß ichs sicher, eigentlich alle gebräuchlichen/verbreiteten formate, falls du Surround sound möchtest. und mit einem DVI-HDMI-Adapter (liegt bei den allermeisten karten bei) hast du dann deine HDMI-Verbindung zum Fernseher.

bei den restlichen Komponenten wart ich noch bis ich weiß ob du auch spielen willst oder nicht denn da kann man dann einiges machen mit lautstärke usw wenn man nicht das "stärkste" nimmt, was du nur zum film/fernsehen nicht wirklcih brauchst.

mfg buntstift
buntstift ist offline   Mit Zitat antworten