Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 22:34   #8
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Hmm....

Also ich habe mit diesem Game (UT) und dem Catalyst nochmals einen Test auf der normalen HD3870 gefahren. Und da staunte ich zum Einen nicht schlecht, zum Anderen aber habe ich so nun ein neues aber vielleicht weniger gravierendes Problem.

Also ich habe festgestellt, dass er die Taktfrequenz (jetzt) doch auf die OCed 880MHz hochfährt! Es ruckelt aber trotzdem noch immer ganz leicht, woran kann das denn jetzt liegen, wenn nicht an der GraKa??

Daraufhin habe ich sofort dieses Experiment auf meiner HD3870X2 wiederholt. Und auch da fährt er (jetzt) wunderbar, wie es sein sollte, auf die OCed 878MHz hoch. Und das da mit beiden GPU's. Aber, jetzt kommts, auch hier ruckelt es so immernoch!!!
Was zum Geier bringt den eine HD3870X2 so zum Anschlag!! Was ich aber jetzt nicht weiss ist, ob in diesem Game CrossFire enabled und auch genutzt wird. Wie gesagt, es fahren aber zumindest beide GPU's mit der Frequenz rauf.

Ich glaube nun, das liegt einfach nur an diesem (schei..) alten UT. Somit ist das Flashen der einen HD3870 doch überflüssig geworden.

Gruss Wildfoot