Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 21:28   #8
LDIR
Retro Computing Fan
 
Benutzerbild von LDIR
 
Registriert seit: 30.01.2001
Ort: Wien 21
Alter: 53
Beiträge: 1.723

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
Nur weil eine Zahl seltener gezogen wurde, ändert sich dafür nicht die Wahrscheinlichkeit im nächsten Spiel. Die Wahrscheinlichkeit für jede Zahl bleibt immer gleich, völlig egal, was in den Ziehungen davor herausgekommen ist.
Das ist korrekt, denn die Kugeln haben keine "Erinnerung" welche zuletzt gezogen wurde. Das kommt schon eher in die Chaos-Theorie rein (Erinnere mich dass vor vielen Jahren mal einer so den Jackpot abgeräumt hat, mit einem selbstgeschriebenen Programm). Man muss da vieles berücksichtigen, nicht nur Luftströme sondern auch die Gravitation des Mondes, sonstiger Planenen, ja sogar die Mikrogravitation der am Studio vorbeifahrender Fahrzeuge, und der Moderatorin. Nur so hat man eine Reelle Chance vorauszusagen wie die Kugel sich zum jeweiligen Zeitpunkt bewegen werden.
Das ist wie bei Roulette. Es gibt augenscheinlich in einem Spiel Permanenzen, im nächsten sind sie weg und im nächsten kehren sie vielleicht um.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
LDIR ist offline   Mit Zitat antworten