Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 21:28   #8
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
Nur weil eine Zahl seltener gezogen wurde, ändert sich dafür nicht die Wahrscheinlichkeit im nächsten Spiel. Die Wahrscheinlichkeit für jede Zahl bleibt immer gleich, völlig egal, was in den Ziehungen davor herausgekommen ist.
Das ist korrekt, denn die Kugeln haben keine "Erinnerung" welche zuletzt gezogen wurde. Das kommt schon eher in die Chaos-Theorie rein (Erinnere mich dass vor vielen Jahren mal einer so den Jackpot abgeräumt hat, mit einem selbstgeschriebenen Programm). Man muss da vieles berücksichtigen, nicht nur Luftströme sondern auch die Gravitation des Mondes, sonstiger Planenen, ja sogar die Mikrogravitation der am Studio vorbeifahrender Fahrzeuge, und der Moderatorin. Nur so hat man eine Reelle Chance vorauszusagen wie die Kugel sich zum jeweiligen Zeitpunkt bewegen werden.
Das ist wie bei Roulette. Es gibt augenscheinlich in einem Spiel Permanenzen, im nächsten sind sie weg und im nächsten kehren sie vielleicht um.