Zitat:
Zitat von wohac
Das Problem meines Wissens ist aber, dass ich bei Spielen mit den schnellsten Dual-Core CPUs bessere Ergebnisse als mit den Quads erziele. Doch wie schaut das im nächsten Jahr aus? Sind da die Spiele schon fürs Quads optimiert?
|
so ist es. der PC ist für videobearbeitung, filmwiedergabe und spiele gedacht. genau in der reihenfolge. deshalb fällt der punkt VB viel stärker ins gewicht als der spiele punkt.
dass spiele in diesem und vl. im nächsten jahr noch besser von Core 2 Duos unterstützt werden kann durchaus sein. aber die tendenz muss doch logischerweise in unterstützung/ausschöpfung der quadcores liegen.
aber was genau passiert kann man nicht genau wissen. jedenfalls wäre es mir wirklich komplett gleichgültig, wenn ich jetzt wegen dem quad ein paar fps weniger bei crysis hab, oder sonstiges. in meinen fall zahlt es sich glaub ich eindeutig aus in den quadcore zu investieren.
Zitat:
|
Zitat von X33
und 8GB Speicher auch sinnvoll sind.
|
danke, in diesem punkt war ich noch nicht entschieden. zwischen 4GB und 8GB speicher liegen 60EUR unterschied. aber 4GB mehr bringen glaub ich doch einen großen vorteil
Zitat:
|
Zitat von buntstift
Netzteil müssten 500 watt locker reichen für das system
|
500 EUR reichen 100%.
http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine
hab mir meinen bedarf errechnet und komme so auf ca. 480 Watt.
weiss aber nicht ob ich nicht doch noch 10 EUR einsparen sollte, weils ein 450W NT wahrscheinlich eh auch locker macht

10 EUR sind im vergleich eh nichts, aber trotzdem wozu zum fenster hinaushaun
ja ganz nett

vorallem einige punkte sind entweder auch meine wahl, oder eine meiner alternativen.
zB.: das PS5Q-E ... das wäre 2. wahl gewesen nach dem DS-3 von GigaByte, für welches ich mich entschieden hab.
aber ich könnt nie nen 100er für ein gehäuse hinausblättern

hab mich für das Rebel9 Value von sharkoon entschieden. kostet mich ca. 45 EUR!
ausserdem halte ich nichts von diesen "kühlschrank"-gehäusen. also die zum aufmachen. das wäre mir nur ein ärgernis bei jeder CD/DVD