Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2000, 18:14   #3
Mapilu
Senior Member

Mapilu eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo Chefetage!

Dieses Ram Modul war von Beginn an drinnen. Habe den PC von jemandem erstanden, der in leider ein halbes Jahr herumstehen gehabt hat (Garantie vorbei!) und noch dazu beim GOLDADLER kaufte.

Habe mir aus diversen Internet Seiten Beschreibungen zu den Pfeiftönen angesehen, kann die Töne jedoch nicht zuordnen. Es gibt erst einmal beim Einschalten einen längeren Pfeifton dann Schaltet sich CD-Rom und Floppy dazu, kurz die Festplatte, anschließend kommt dieser zweifache Pfeifton, der wie von einem kleinen Horn klingt und ist in zwei Tonlagen. Anders kann ich das nicht beschreiben.
Zuerst dachte ich an den PC 100 Ram, habe diesen auch ausgetauscht, jedoch nur gegen einen PC 133, da ich einige (bei den derzeitigen Preisen) eingekauft habe. PC100 habe ich sonst keine mehr. Kein Erfolg - gleiches Pfeifkonzert.

Gibt es irgendetwas womit man das System trotzdem hoch bringt. Wie machen das die Profis, wie wird das getestet. Ich kann ja nicht eine neue CPU, ganz einfach nur zum testen kaufen. Zum Schluss hat das Board was, oder doch der Speicher?????????? Wie wird das überprüft?

------------------
Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>>

[Dieser Beitrag wurde von Mapilu am 23. Dezember 2000 editiert.]
Mapilu ist offline   Mit Zitat antworten