Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 19:57   #3
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Blaues U-boot Beitrag anzeigen
und was erhoffst du dir davon? durch diese aktion gewinnst du nichts. nur dein stromnetzbetreiber bekommt ein bisschen mehr geld.

btw:
und dass man unter windows ne graka flashen kann, hätte ich noch nie gehört
Doch, sicher gewinne ich dadurch etwas, sonst würde ich ja nicht fragen!
Also Unreal Tournament (Version 436, nicht UT3, aus etwa dem Jahre 2002/3) schafft es bei der HD3870 nicht, sie von 300MHz auf die OCed 880MHz hoch zu schalten. Irgendwie scheint dieses Game für diese Karte zu wenig Leistung zu requesten, damit die es für nötig empfindet, hoch zu schalten. Das Resultat ist, dass die Karte also wärend dem UT im Stromsparmodus läuft und dadurch ab und wann in grossen und umfangreichen Leveln Ruckler auftretten!!

Eine Karte aber, wie die Turbo Edition, welche immer mit mindestens 850MHz läuft, dürfte damit sicher weniger Probleme bereiten. Also entweder bringt man die normale HD3870 zu einer Turbo Edition, oder man schafft es irgendwie, dass auch die normale HD3870 im UT hochschaltet?! Allerdings wäre mir, falls es dafür ne Lösung gibt, zweiteres massiv viel lieber, da das Risiko viel viel kleiner ist.

Ob Win oder Dos ist mir schnuppe.
Wenn es klappt ist mir das dann egal, aber wenn im Win, dann ist es eben Win Vista Ultimate 64Bit.

Gruss Wildfoot