Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 18:00   #5
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei so nem Thema muss ich Posten

Augenärzte haben mit der Technik von Brillengläsern eher wenig zu tun verkaufen die Dinger ja auch nicht. Das sind ausgebildete Mediziner ! Die sind/sollten "geil" auf Krankheiten und Operationen sein

Zitat:
Künftig können Kunden die hochwertigen ZEISS Markengläser mit der zusätzlichen Korrektion i.Scription bestellen. Die Grundlage für die neuartige Berechnung ist ein innovatives Messgerät, „i.Profiler“. Es analysiert das menschliche Auge mit höchster Präzision auf Basis von Wellenfront-Technologie. Dabei werden vollständige Informationen über die Abbildungseigenschaften des Auges ermittelt – inklusive „höhere Sehfehler“, die unter anderem für reduziertes Kontrastsehen oder schlechtes Sehen in der Dämmerung und in der Nacht verantwortlich sind.
Und das was hier gemessen wird wird dann richtiggerechnet aufs Brillenglas übertragen. So das jeder Kunde sein eigenes Individuelles Brillenglas hat. Das gibts dann auch wirklich nur einmal.

Das ganze gibts ja ca schon ein Jahr und Zeiss hatte wohl paar probleme was man so gelesen hat.

Um sagen zu können müsste man es halt einfach mal Testen da werden sich aber die meisten hier nicht gönnen wollen... und ich hab bei mir auch keine sollche Maschine aber ich werd mal nen Kollegen fragen der sowas hat ob ich mal ein paar haben kann für den WCM-Feldtest

Ich glaube aber nicht das die Gläser für jeden passen ... in der Optik erkauft man sich bei jeden vorteil fast immer mit nem nachteil...

Dünnere Gläser haben mehr lichtdispersion bei den i.scription Gläsern könnte ich mir vorstellen das wenn man nicht gerade durschaut sowieo gemessen wurde das Bild nicht mehr so "stabil" das problem ist jeder ist das ganz andern dem einen kann das nichts ausmachen dem anderen wird schlecht mit dem glas ^^

sorry das ich auch nicht mehr klarheit in die sache bringen konnte aber mehr wie zu sagen das man das einfach mal testen müsste kann ich nicht und dann ist es aber auch nicht auf jeden beliebig übertragbar....
James ist offline   Mit Zitat antworten