Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2008, 21:51   #16
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
inwiefern soll mit einem p4 unter me die post abgehen? Kommt doch auf die anwendung drauf an. Word2000 läuft unter me sicher nicht schneller als unter xp. Nur weil vielleicht das startmenü schneller aufpoppt, falls dies überhaupt der fall ist, geht noch lang nicht die post ab.
Genau das war es aber, die Reaktion vom Win auf so einer Konstellation war sehr schnell. Das führt eben zu dem (vielleicht subjektiven) Schluss, dass die Post abgeht.

Ich bin ja garnicht gegen das "mit der Zeit gehen", ich mache mir eben nur ein Paar Gedanken zu der Performance von PC's. Ich meine, jetzt haben wir Prozessoren, RAM's und HD's, welche eigentlich derart schnell sind (auch im Vergleich zu früher), und doch müssen wir im aktuellen Win immernoch auf gewisse, eigentlich simple Sachen, warten?

Warum soll es für P4-Boards keine WinMe Chipsatz-Treiber geben?? Ich habe es jetzt nicht nachgeprüft und auchnicht ausprobiert, doch denke ich, sollte es nicht so ein Problem sein, WinME auf meinem P4 System mit dem ASUS P5P800 zum Laufen zu bringen.
Sehrwahrscheinlich kann es nicht die vollen 3GB RAM nutzen, aber was solls, laufen, denke ich, wird es.

Gruss Wildfoot