Zitat:
Zitat von schichtleiter
Hab heute mit jemandem gesprochen, der aus beruflichen Gründen alle Anbieter durchgetestet hat.
Sein wenig überraschendes Urteil: ganz nett, aber keinesfalls ein Ersatz für eine richtige Internetverbindung. Die Verbindung reißt quer durch die Bank einfach mal so ab - oder die geschwindigkeit sinkt einfach mal so auf 56k-ähnliche-raten.
Diese Phänomene machen jegliches vernünftiges Arbeiten unmöglich ( ssh *zunk* vnc *zunk* vpn *zunk*)
außerdem: downloads *zunk* chat mit der bekanntschaft mit der du grad icq nummern tauschen wolltest *zunk* windowsupdate *zunk*
|
wir haben auch aus beruflichen gründen diverse anbieter getestet. verbindungs abbrüche kann ich durchaus bestätigen, aber wo diese auftreten gibts auch kein dsl oder sonst irgend eine verbindung. nur weil dein bekannter in einem extrem schlecht abgedeckten gebiet liegt, ist es doch nicht für den rest von österreich unbrauchbar.
mir persönlich ist die 20mbit anbindung von kabsi natürlich auch lieber, aber ich würde eher darauf eher verzichten als auf mein mobiles internet. in halbwegs abgedeckten gebieten gibt es praktisch keinen unterschied beim arbeiten. selbst in der firma arbeite ich oft mit hsdpa - da habe ich meine "eigene" leitung und muss mit keine anbindung mit hunderten mitarbeitern teilen.