Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 08:44   #7
Butch
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von bully Beitrag anzeigen
Dabei habe ich ein ganz komisches Problem bei meiner XP-SP2- Installation festgestellt. Wenn ich XP aus dem Ruhezustand/Standbymodus "erwecke" geht der Internet Explorer nicht mehr, das heisst das Fenster öffnet sich, er schreibt Verbindung wird hergestellt und das war es dann, der Bildschirm bleibt leer, also weiß....

Aber: Firefox geht. Opera geht, Mails abrufen funktioniert, also an der Netzwerkverbindung liegt es nicht......
Bei mir dürfte dasselbe Problem vorliegen seit einiger Zeit, nur habe ich es zunächst nicht gut identifiziert. Leider weiß ich deswegen auch nicht, wann (wodurch?) es entstanden ist.

Bei mir funktioniert allerdings auch Outlook Express nach Aufwecken aus dem Ruhezustand nicht: Nach Anklicken von Senden/Empfangen bleibt die Taste grau und es tut sich nichts mehr.

Dass die Verbindung selbst OK ist, ist auch bei mir klar: Speziell zum Testen habe ich Firefox installiert -- es funktioniert tadellos. Auch Skype.

IE und OE lassen sich dann evtl. nicht schließen (dies schwankt ein wenig).

Dies betrifft bei mir IE7. Ich habe versuchsweise auf IE8 Beta geupdatet, mit dem einzigen Ergebnis, dass sich nun IE nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand jedes Mal komplett aufhängte.

Dann habe ich die Updates der Reihe nach entfernt und bin bei IE6 gelandet. Und siehe da: Das Problem ist weg!!!

Habe dann noch einmal auf IE7 geupdatet -- und das Problem war wieder da. Also retour auf IE6.

Immerhin kann ich also jetzt den Ruhezustand verwenden, solange ich bei IE6 bleibe.

Ich habe viel recherchiert, aber nichts Brauchbares gefunden.

Hat jemand anderer hier inzwischen mehr Erfolg gehabt?

Butch
Butch ist offline   Mit Zitat antworten