Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2008, 15:23   #2
Jens64
Veteran

Standard

Es sollte eigentlich gehen. Nur nach meiner Erfahrung kommt man mit bob sehr schwer ins HSDPA-Netz. Meistens schaltet das Handy dann zurück auf UMTS oder EDGE oder GPRS.

Die Geschichte mit den Datenkabeln finde ich nicht sehr schön gelöst, weil das meist nicht gut funktioniert.

Ich empfehle dir das ganze über Bluetooth zu machen, da geht es am einfachsten, dein Laptop muss aber auch Bluetooth "können", ansonsten musst du zuerst Bluetooth nachrüsten.

Also: Es geht eigentlich mit jedem Handy, das UMTS/HSDPA und Bluetooth kann.

Die Sache ist: Handys mit HSDPA sind extrem teuer, ich empfehle dir eher ein UMTS-Handy: z.B.: Sony Ericsson V600i, gibts bei eBay um € 30

Allerdings liegt die Bandbreite bei UMTS bei "nur" 384 KBit/s, aber das erreicht man dann auch tatsächlich, die 7,2 MBit/s, von denen in der Werbung immer gesprochen wird sind Phantasiewerte!

Edit: Sorry, hab's überlesen: bei der WERTKARTE von bob gibt's kein Internet und keine Datentarife, das gibt's nur beim bob 4er (Vertrag)!! Wenn du Das ganze mit Wertkarte haben willst und auch telefonieren willst, musst du zu Yesss gehen, die haben aber ein schlechtes Netz. Wenn du nicht telefonierst gibt's das ganze auch von 3.
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten