Asus P4T
Das P4T gibt es schon seit einigen Monaten, und es ist mittlerweile ausgereift. Meines hat glaube ich die Rev. 1.05 und ich bin sehr zufrieden damit. Läuft stabil, und es gibt keine Probleme, verwende auch den P4 1,7GHz.
Beim P4 würde ich die boxed Version bevorzugen, wegen des Lüfters. Habe schon den Thermaltake Indigo Orb und den Zalman CNPS 5000 ausprobiert. Der Indigo Orb ist indiskutabel schlecht, der CNPS nicht allzu laut, aber dann kühlt er nicht besonders gut. Vielleicht würde es ein Swiftech MC 462 A Rev. 01 bringen, weiß aber nicht, ob der aufs P4T paßt.
Kühler würde ich nicht allzu oft wechseln, die Plastikhalterung, die dem Board beiliegt bricht leicht.
Als Speicher verwende ich PC800 von Samsung, 2x128MB. Bitte beachten, daß die RIMM's abwechselnd mit einem Leermodul gesteckt werden müssen. Ausgehend vom Prozessor steckt bei mir ein RIMM, ein Leermodul, wieder ein RIMM, und wieder ein Leermodul.
Ideal ist, daß man beim P4T kein neues Gehäuse braucht, ein herkömmliches ATX-Gehäuse tuts auch. Dem MB liegt eine Backplate bei, auf die das MB aufgesetzt wird. Ist watscheneinfach, und auch gut im Handbuch beschrieben. Das Netzteil benötigt natürlich einen P4-Anschluß.
Hm, denke, das Wichtigste habe ich erwähnt, hoffe ich jedenfalls.
|