Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2008, 12:10   #22
Franz Bierbauch
Jr. Member

Standard

Danke für die Hilfe leute..
Jedoch kommt für mich wirklich nur ein Notebook in Frage, da ich nicht sehr oft in Graz bin und ich mir keinen StandPC kaufen will damit der dort verstaubt. Ausserdem habe ich mitlerweile ja auch so ne Art "dritter Wohnsitz" (ja.. ich komme viel herum ). Jedoch ist Graz meine einzige Zockermöglichkeit. Deswegen würde mich erst ein Notebook glücklich machen, welches etwas mehr auf den Kasten hat. Und ich kauf es mir ja nicht selber, ich darf es mir ja aussuchen und bis zu 1.500€ gehen.

Aber ich denke, dass ich mich schon so gut wie entschieden habe und das dimotion Notebook holen werde.. jedoch sind gut gemeinte Ratschläge immer Willkommen.
Der Grund ist einfach der, dass ich dann nen Ansprechpartner habe, dem ich gegenübertreten kann und ditech soll ja nicht soo schlecht sein. Ausserdem habe ich in meiner Schulklasse nen Typen, der auch ein 1 Jahr altes Dimotion Notebook hat, und der auch sehr zufrieden damit ist.

Jedoch stehe ich nun vor einem anderen Problem: Die Frage für das richtige BS:

Meine Ausgangsposition:
Zurzeit habe ich die SB Version der Home Premium 32 Bit auf meinem derzeitigen Laptop installiert.

Nun meine Fragen:
Zuerst mal, 32 oder 64 Bit?
Was macht bei dem Laptop mehr Sinn? Lohnt es sich überhaupt auf 64 Bit umzusteigen? Habe ich dadurch einen Performancegewinn?
Mir ist klar, dass ich mit 32 Bit "nur" etwas mehr als 3GB RAM verwenden kann, jedoch bin ich mir nicht sicher, da die 64 Bit Version mehr Performance braucht, ob sich hier ein spürbarer Leistungsanstieg vorhanden wäre.
Ausserdem wäre da natürlich die Sache mit den Treibern bzw. Games...

Dann stellt sich noch die Frage, Home Premium oder Ultimate?
Hat die Ultimate Version Features, die die 70€ http://www.ditech.at/itemList.do?cat=182 Preisunterschied der System Builder Versionen gerechtfertigen würde?

Wenn doch die Premium, da habe ich ja wie gesagt die 32 Bit SB bei mir zuhause, den Key könnte ich doch auch für ne 64 Bit Version verwenden oder?
Muss ich hier dann noch was aktivieren, sprich bei MS anrufen oder sowas?
Und ist es überhaupt möglich, den Key auf nem anderen Laptop zu aktivieren, ohne bei MS anrufen zu müssen?

Danke schonmal..

Achja ich werde die nächsten 4 Tage nicht antworten, da jetzt ja so ein eigenartiges Festival dieses we stattfindet.

Bis dann.
Franz Bierbauch ist offline   Mit Zitat antworten