Palm Zukunft
@palmguru
Danke für Dein Lob. Gottseidank sind wir nicht immer einer Meinung, ich bin ja mit mir selbst nicht immer einer Meinung, da ich die Entscheidung über die Anschaffung eines neuen Palms oder Clies oder Handeras oder whatever noch immer vor mir herschiebe. Die PDA-Situation ist im Moment wirklich sehr schwierig. Palm hat wahrscheinlich ernste Probleme, die ich eigentlich nicht verstehe. Für Insider: wozu Ankauf BEOS?, wer braucht dieses vielleicht gute OS? Marktbereinigung? Verhinderung von Konkurrenzaktivitäten? Wozu? Rücktritt des CEO, Qualitätsdiskussion und Displayproblematik M505. Ich finde es erschütternd, daß eigentlich die Anwender das Display verteidigen müssen. Es gibt noch immer keine Stellungnahme zu den Vorwürfen ungarische Displays sind heller, die neuen Displays werden nur in den USA ausgeliefert etc. Vielleicht solltest Du Dich als Marketingmanager bewerben *rofl*, weil imho liegt dort im Moment das Hauptproblem und unsere Freunde, "die tanzenden Derwische Balmer und Gates" waren auf diesem Gebiet immer schon Spitze, wie auch der tolle Artikel über 20 Jahre PC zeigt, wo diese beiden Nobodys eine präpotente Firma wie IBM ausgebremst haben. Aber irgendwo sind Palm und die Lizenznehmer selbst schuld, siehe unsere Diskussion über die Speichererweiterungskarten. Zuviele Köpfe verderben den Brei, und dies stört halt den Businesskunden, der von seinem Systemadministrator immer nur vor "Wildwuchs", "Insellösungen" etc. gewarnt wird. Dann greift man halt wie immer zu Business as usual. Ich erinnere mich immer noch eines Spruches der Verkäufer mit den weißen Hemden und den blauen Anzügen: "Bedenken Sie, es wurde noch nie jemand gefeuert, weil er IBM gekauft hat." Nicht mehr ganz aktuell, aber es glauben immer noch einige daran.
Gruß
leatherman
|