Zitat:
Zitat von Karl
Wie ich dieser Schilderung entnehme installierst du mit SP1. Versuche doch mal SP3 auf der XP-Installations CD zu integrieren und damit installieren.
|
Nein, ich habe eine Installations-CD von Windows XP mit integriertem SP2... also der Status der Installation is dann nach abschluss der nach dem SR2.
Auf der Asus-Support-Download-Seite für mein MoBo sind keine anderen Treiber, außer eben diese Intel-Treiber, Treiber für die Soundkarte, und für die OnBoard Netzwerkkarte (MarvellYukon). Ansonsten gibts da nur Updates für die Asus-Utilities und natürlich eine neue BIOS Version.
Ich hab im Übrigen gestern Nacht noch das ES-Tool (HDD-Diagnose Tool von Samsung) ausprobiert, und es hat mir keine Fehler auf der Festplatte gemeldet.
Eventuell sind es wirklich die RAM, denn memtest zeigt bei Standard-BIOS -Einstellungen ein Modul (habe jedes einzeln in unterschiedlichen Slots getestet) mit CAS 4-4-4-12, und das andere mit CAS 5-5-5-15 an.
Selbst wenn ich die DRAM-Spannung auf 2,10V erhöhe (lt. Corsair die Spannung bei der 4-4-4-12 möglich sind), hat das 5-5-5-15er Modul immer noch diese CAS.
Auf der Corsair Seite finde ich nur dieses
Datenblatt (pdf)
Sind das jetzt 2 Unterschiedliche RAMs?
Nur müsste das System dann nicht funktionieren, wenn nur 1ner alleine drin ist?
Ich lass gerade Windows XP SR2 neu drüber laufen...
MfG
Lukas
Edit: weil ich grad was entdeckt habe: Kann es sein, dass das Problem daher rührt, dass ich für die SATA Platte IDE simuliere, anstatt AHCI oder RAID zu nehmen?