Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 10:51   #4
Jens64
Veteran

Standard

Zitat:
die ändern ihre policies, tarife usw. nach belieben, die kunden werden dabei nicht gefragt.
Das ist aber so auf keinen Fall rechtens. Laut aktuellen Gesetz (Konsumentenschutzgesetz bei uns; in Deutschland gibts den Paragraphen auch nur heißt es dort Verbraucherschutzgesetz) musst du über Änderungen der Vertragsbestimmungen wirksam informiert werden und musst den geänderten Bedingungen auch zustimmen. Wenn du das nicht machst, dann hat der Anbieter die Möglichkeit, deinen Vertrag unter den alten Bedingungen weiterlaufen zu lassen oder er muss dich ein Sonderkündigungsrecht ausüben lassen.
Auch wenn der Betamax das in den AGB stehen hat, dass her nicht fragen muss, dann ist diese Klausel zu 100% ungültig. Denn das Gesetz steht höher als irgendwelche AGB.

Noch etwas zu Betamax:
deren Anschrift lautet doch egentlich:
Betamax GmbH & Co KG
Im Mediapark 8
D-50670 Köln

Ich war schon mal dort (im Urlaub) und was glaubt ihr ist dort?
NIX!!, außer ein Briefkasten

Ich habe auch am zuständigen Postamt gefragt, die sagen doch tatsächlich: "Bei uns kommen bündelweise Einschreiben mit Rückschein an, die werden dann weitergeleitet, wohin dürfen wir ihnen jedoch nicht sagen".

Jetzt könnt ihr euch vorstellen, was sich der Betamax so leistet. Und irgendwann werden die mit dem Spaß hoffentlich nicht mehr weiter kommen, irgendwer wird Klagen und der Betamax wird Insolvenz anmelden.

Ich empfehle folgende VoIP-Anbieter:
1. Ahooly: Keine Grundgebühr > 1 ct. ins Festnetz > 15 cent zu Mobilnetzen
+ scheint mir günstig und seriös
- angerufen werden aus Österreich wird teuer, du bekommst eine Nummer aus Lichtenstein
- zur Sprachqualität kann ich nichts sagen, weil ich dort noch nie Kunde war
http://www.ahooly.com

2. Sipgate Österreich: Keine Grundgebühr > 1,79 ct. ins Festnetz > 22,90 cent zu Mobilnetzen

+ gut, seriös
+ gute Sprachqualität (nach meiner Erfahrung, ich bin dort Kunde)
- etwas teuer

http://www.sipgate.at

Tipp bei Sipgate: du bekommst eine 0720er Nummer. Wenn du vom Festnetz angerufen werden willst, verrechnet die Telekom glaube ich mit 40(!) cent pro Minute, bei den Handyprovidern wirds noch teuer.
Ich empfehle dir: Immer 01234 vorwählen, also das heißt dann 01234 0720....
Dann wirds wie "Gespräch nach Wien" verrechnet. Und wenn jemand Freiminuten beim Handy hat, dann ist das Gespräch auch darin enthalten, sonst kostet das nämlich immer extra.
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten