Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2000, 12:02   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja, Kurt !
Die SB Live lohnt sich ! Auch wenn Du keine 4 Boxen hast oder anschließen willst. Meine Erfahrung zu Creative Labs Soundblaster-Karten: Höchstmögliche Kompatibilität und sehr problemlos. Nur eine PCI 64 oder 128 solltest Du nicht nehmen (diverse Probleme, siehe Forum) Außerdem ist der Klang traumhaft. Da mußt Du aber schon entsprechende Boxen anschließen. Wenn Du die billigsten Dinger ansteckst, die Du kriegen kannst, stimme ich wol zu: Du wirst keinen Unterschied hören. Aber wenn Du Dir z.B. ein feines Desktop Theatre zulegst, ist es ein Traum. Für ganz besondere Anforderungen habe ich mir sagen lassen, sind die Soundblaster-Karten nicht so geeignet. Aber dann reden wir von einer Preisklasse von Ös 10.000,-- aufwärts, und diese ist meiner Ansicht nach nur für professionelle Musiker geeignet.
Bedenke eines: Wenn Du nur eine Stunde mit Fehlersuche verlierst, zahlt sich aufgrund der verlorenen Arbeitszeit schon das Wegwerfen der Billigkarte aus. Und selbst wenn es Freizeit und ein Hobby ist: Ist uns die wenige Freizeit, die man heute noch hat (zumindest mit einem Privatwirtschafts-Job in der EDV), nicht zu wertvoll, um die ganze Nacht zu testen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten