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Alt 09.06.2008, 09:12   #4
zigeina
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Zitat:
Zitat von Jens64 Beitrag anzeigen
Ja, hat funktioniert. Die schicken mir jetzt ein neues Modem und einen Adressaufkleber, damit ich denen das alte Modem (+ Zubehör) zurückschicken kann.
Aber die haben irgendwie ewig davon herumgesudert, dass der Blitz anscheinend noch mehr zerstört hat, als nur das Modem. Meine Leitungswerte sind im Moment auch relativ schlecht:

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]:12,0 / 19,5 Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]:8,5 / 17,0 Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]:26,0 / 9,0

Vor allem der Störabstand beim Downstream macht mir irgendwie Sorgen
Früher hatte ich immer so in dem Bereich:
Dämpfung 8/16,5
Störabstand 26/29

Was ist eurer Meinung nach besser?
Den Techniker einladen und die Leitung einmal überprüfen lassen (kostet aber wahrscheinlich was und wahrscheinlich sehr viel)
oder
"Never change a running system", solange das Modem richtig synct (was momentan noch der Fall ist) und der Speed konstant bleibt, alles so lassen wie es ist, mit dem Risiko mehrere Tage ohne Internet (+ Telefon) zu sein, sollte die Leitung einmal komplett ausfallen.
woher hast du die werte, wennst ins modem nicht reinkommst?

und schau dirs mal im neuen modem an, dann lass es eine zeitlang laufen (automatische tests) dann siehst obs das modem war oder die leitung
bei einer schlechten leitung kannst meist eh nix machen, oder du investierst in 4stelligen bereich und läßt dir ne exclusive leitung legen ins haus
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