Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 07:08   #22
Jens64
Veteran

Standard

Zitat:
würd ich auch so sehn, ruf nochmal die hotline an, aber lass dir nen techniker geben, und besteh auf ein austausch modem, deins schickst du dann zurück, und besteh auf "nix zahlen", bei der TA ist's meist so, dass man/frau immer nachdrücklich sudern muss, dann gibts die wundersamsten ermässigungen und zuckerln
Ja, hat funktioniert. Die schicken mir jetzt ein neues Modem und einen Adressaufkleber, damit ich denen das alte Modem (+ Zubehör) zurückschicken kann.
Aber die haben irgendwie ewig davon herumgesudert, dass der Blitz anscheinend noch mehr zerstört hat, als nur das Modem. Meine Leitungswerte sind im Moment auch relativ schlecht:

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]:12,0 / 19,5 Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]:8,5 / 17,0 Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]:26,0 / 9,0

Vor allem der Störabstand beim Downstream macht mir irgendwie Sorgen
Früher hatte ich immer so in dem Bereich:
Dämpfung 8/16,5
Störabstand 26/29

Was ist eurer Meinung nach besser?
Den Techniker einladen und die Leitung einmal überprüfen lassen (kostet aber wahrscheinlich was und wahrscheinlich sehr viel)
oder
"Never change a running system", solange das Modem richtig synct (was momentan noch der Fall ist) und der Speed konstant bleibt, alles so lassen wie es ist, mit dem Risiko mehrere Tage ohne Internet (+ Telefon) zu sein, sollte die Leitung einmal komplett ausfallen.
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten