Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2008, 15:30   #27
Perseus
Master

Standard

Hallo,

ja eben, auch wenn Fendiman eingeworfen hat, dass HD über einen anderen Transponder ausgestrahlt wird, so wird das non-HD ORF Signal dann eben indirekt dadurch beeinflusst, vielleicht ja aus dem Grund den mein Vor-Poster erwähnt hat.

Fakt ist, dass das Bild durch die schrägen und zackigen erscheinenden Spielfeldbegrenzungs-Linien, und den Eindruck der runde Mittelkreis würde blinken, unter aller Kritik und nur schwer zu ertrage war, das war noch nie so, das wäre mir aufgefallen, und gerade zur Heim EM, sollte man mal sehen, dass das "normale" Bild ok ist, wenn die sicher überwiegende Zahl der TV-Zuseher ein Nicht-HD Bild am Fernseher zu sehen bekommt.

Das kann man ja schließlich im Vorfeld testen, so gravierende Bildmängel müssen da ja aufgefallen sein, hat man wohl billigend in Kauf genommen, und steht in offenbar in irgendeinem Zusammenhang mit dem gleichzeitig ausgestrahlten HD-Signal.

Wenn sie schon testen müssen, dann 2, 3 Monate zuvor, wieso schaltet man erst ein paar Tage vor der EM das HD Signal, wohl nur aus Image und Marketing-Gründen, wenn das Bild so bleibt ist das einfach nur eine Frechheit, nicht jeder kann den ORF damit bestrafen auf das ZDF zu wechseln, wo das Bild meiner Meinung nach auch nicht optimal war.

Schlimme Sache!

Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten