Hab es mir Vorgestern geholt und bin jetzt in Saison 4.
Was mir an den Codmaster-Rennspielen auffällt ist zwar die durchaus gelungene Atmosphäre aber leider auch das "fehlende Gefühl für die Geschwindigkeit".
Sehr schwer zu schätzen finde ich, bei GT und NfS (ok, NfS hat mit AutoFAHREN nichts zu tun), ist es für mich leichter, fühl eher ob sich etwas ausgeht oder nicht.
Das war schon seit Toca (PS1) so und bis zu GRID hat sich da nicht viel geändert, das Driften auch sehr "eigen".
Das aber sind die einzigen Bewerbe wo ich anständig Punkte machen kann denn durch die etwas schwammige (und mir kommt vor leicht verzögerte) Lenkung schleuderst mich eh immer, mit etwas Glück gibt's Punkte dafür
Die Gegner sind wie in den meisten Rennspielen nicht als Rennfahrer zu erkennen sondern machen aus JEDEM Rennen ein Destruction-Derby.
Fährst du auf Ideallinie, schön gefädelt - ganz sicher schießt dich einer ab.
Hoffentlich Patchen die das, zum Rennfahren gehört zu allererst ein Zieleinlauf, - das sollte die CPU auch wissen.
Auch wenn das alles ziemlich negativ klingt, wenigsten gibt es ein Rennspiel und nein: sooo schlecht ist es nicht, nur viel zu teuer!
30€ wären ok, gibt ja außer vorgefertigte Karren und ein paar Strecken nichts, kein Setup, keine Tunen... na, einen schönen Rennstall hab ich da...
Egal, jetzt wird mal wieder geübt, wenn das so weiter geht bin ich 2-3 Lichtjahren online-fit