Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 11:15   #4
tabatha
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
Letztendlich wenn es einen zusammenhang mit dem gewitter gibt ist das imho die einzige erklärung. Vielleicht sind deine receiver einfach murks? Hofer ? Wenn es nur zufall war wird vermutlich der ausgang am multischalter an dem du hängst defekt sein.

Einfachste lösung wär vermutlich das teil (multischalter) mal kurz vom strom zu nehmen, vielleicht geht dann wieder alles.
nix hofer - elektrofachgeschäft (ich glaub haas oder cosmos - weiß aber nicht mehr so genau). außerdem haben wir noch 2 andere receiver ausprobiert - insgesamt 3 unterschiedliche marken und alle hatten die gleichen fehlermeldung

blöde frage: was ist imho? - bin leider kein techniker.
und der multischalter wird wahrscheinlich in der nähe der antenne zu finden sein, oder? - ich war schon am dachboden und da ist (leider - oder zum glück) alles in versperrten kästen - also eine sache für den elektriker.(aber vielleicht finde ich den haus fi-schalter und nehme mal alle meine nachbarn vom netz )

p.s. ich find's echt nett von euch dass ihr euch alle so bemüht, immerhin bin ich das erst mal in diesem forum
tabatha ist offline   Mit Zitat antworten