Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 06:33   #8
tabatha
Newbie

Standard Mein Sat-Anschluss - das unbekannte "Wesen"

Guten Morgen!

Also:

Gestern Nachmittag habe ich einige Kanäle wieder empfängen können. Ich hatte aber kein Signal für sämtliche ORF Sender und auch etliche andere Sender (egal ob horizontal oder vertikal) waren nicht zu empfangen.

Bei meinem 2. Receiver (ich habe bei meinem Anschluss eine Weiche, damit ich 2 Reciever verwenden kann - aber natürlich nur abwechselnd) gab es auch keinen Empfang für die ORF-Sender, dafür aber für andere für die ich beim 1. Receiver kein Signal bekam

Nun gut - wir haben meine Receiver abgebaut und 2 andere versucht. Das selbe Ergebnis. Also muss etwas bei meinem Anschluss "passiert" sein.
Nochmal ein Rundruf im Haus bei meinen Nachbarn - dort alles OK.

Heute Früh habe ich noch einmal beide Receiver versucht: siehe da: im Wohnzimmer funktioniert wieder alles - auch die ORF- Programme. Im Schafzimmer - unverändert - kein Signal für ORF und div. andere Kanäle...

Seltsam, seltsam, oder?

Ich werde heute mal die Firma anrufen, die unsere Sat-Anlage betreut, vielleicht hat die eine Idee.

Irgendwie kommt's mir vor, als wenn sich schön langsam alles selbst regeneriert (hätt ich auch nichts dagegen ) - verstehen tu ich's aber nicht

LG und schönen Tag
Batha
tabatha ist offline   Mit Zitat antworten