Zitat:
Inwiefern ist das MODEM ein Scherz????
|
Die FritzBox ist ja ein All-in-One Gerät (ADSL-Modem, Router, VoIP-Adapter, bei manchen Modellen noch WLAN).
Das Modem ist ziemlich schlecht, da es, wenn du etwas schlechtere DSL-Leitung hast, dann wirft die FritzBox öfter das Handtuch (synct nicht, verliert den sync dauernd, synct immer wieder nach) als zum Beispiel ein 546er- oder 585er-SpeedTouch. Wenn du jedoch eine "traumhafte" DSL-Leitung hast ist die Fritzbox kein Problem.
Zitat:
Was sieht mein gegenüber wenn ich über VOIP telefoniere?
Die Festnetznummer oder die VOIP-720er-Nummer???
|
Du kannst vor jedem Telefonat wählen, ob du übers Festnetz oder über VoIP telefoierst, wenn du das so einstellst. Je nachdem was du auswählst, sieht dein gegenüber die entsprechende Nummer. Die Nummer die angezeigt wird kannst du nicht ändern, das heißt z.B.: Wenn du über VoIP telefoniertst, dass dein gegenüber die Festnetznummer sieht, das geht nicht!
Ich schlage übrigens an dieser Stelle vor mit "Wählregeln" zu arbeiten (kann man im Web-Interface der FritzBox einstellen) da manche Nummern über VoIP nicht erreichbar sind. So kannst du sehr einfach einstellen, dass bestimmte Nummern immer über das Festnetz geführt werden.