Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 17:27   #4
Jens64
Veteran
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229


Standard

Ob du die Rufnummer mitsenden willst, kannst du (bei fast allen VoIP-Geräten) selbst einstellen. Die FritzBox zum Beispiel kann es, dort geht das direkt über das Web-Interface der Box.

Ich persönlich bin jedoch kein großer Fan der FritzBox da diese (nach den Erfahrungen die ich gemacht habe) relativ instabil ist (von der Firmware her) und das integrierte Modem ein Scherz ist.

Wenn du dir wirklich eine FritzBox kaufen willst (gibt es ab ca. €100) musst du darauf achen, dass du die richtige FritzBox kaufst. Folgende Punkte sind entscheidend: Nimm auf keinen Fall die günstigen Versionen der FritzBox, (die die "SL" im Namen haben) die haben keinen Festnetz Eingang.

Ich gehe davon aus, dass du aus Österreich bist, dann benötigst du unbedingt die Version für "Annex A". Wenn du jedoch kein "normales" Festnetz, sondern ISDN hast benötigst du die andere Version der Fritzbox.

In den Datenblättern oder in den Produktbeschreibungen ist meist vermerkt um welche Version es sich handelt. Da sind folgende Begriffe wichtig, zwischen denen unterschieden werden muss:
Annex A: für Breitband (DSL) über das österreichische analoge Festnetz
Annex B: für Breitband (DSL) über ISDN
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten