Hy da bin ich wieder
Also was ich jetzt verdiene ist quasi egal. Bei uns gibt es noch keine IT, geplanter Start 2009. Ich bin jetzt nur ein einfacher Angestellter.
Unsere IT wird zusammen mit der Mii geplant. Technisch wie dann auch Organisatorisch. Und ich bin dann derjenige der der Chef darüber ist.
@Oli: Auf die Frage mit Budget: Hab ich noch keine Ahnung. Schlecht wärs nicht, aber ich weiß noch nicht die Meinung vom Chef dazu. Tätig sind wir im Consulting Bereich, Thema Projektmanagement.
Wir haben hier wie ich erfahren habe keinen IT Kollektivvertrag sondern "Rahmenvertrag, Für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting".
Ich hab mal Spaßhalber so eine Gehaltsanalyse bei Monster gemacht (bei Registration 1x kostenlos). Ich hab dort alle Daten angegeben, wie Firmengröße, Firmenumsatz, Standort, Position, Berufserfahrung..
Laut der Analyse verdient der Durchschnitt aus 690 Datensätzen 85.000 / Jahr, sowie Median 75.000.. dazu noch Rund 10.000 / Jahr an Prämien..
Keine Ahnung wie die auf diese Beträge kommen bzw. warum diese so von euren abweichen
Auf die Frage von J@ck: Ja die Server werden von mir betreut, aber was verstehst du unter Produktionssysteme? Wir haben dann vermutlich 2008er Server als DC mit AD, Blackberry Server, BMD Server (Buchhaltung), RWO Server (Rechnungswesen). Dazu kommt noch das VPN mit Fortinet Hardware. SAN mit Tape kommt auch noch dazu, sowie eine Virtuelle Umgebung (wo die oben erwähnten Server abgebildet werden). Share point Server oder Services, vermutlich auch einen Communication Server. Und die betreung der Clients kommen auch noch dazu. Und noch was hab ich sicher vergessen
Weiters bin ich dann auch noch für die Infrastrukur Zuständig, dh. Büroorganisation wie auch die Immobilenen unserer Internationalen Offices.