Zitat:
Original geschrieben von Hanneman
alber hat einen ziemlich guten namen im bereich der overclocker
nur ein elitegroup ist für diese kundschaft a priori kein reiz, deshalb hat er ja auch nur abit und asus im programm
angesichts der billigen cpu preise ist übertakten aber heutzutage sowieso nicht mehr sinnvoll, sondern nur mehr eine "spielerei"
@kikater
ich kann mich deiner warnung nicht anschliessen
der 133er war das nonplusultra bis die probleme mit dem 133a auftauchten
diese sind mittlerweile gelöst - das schlechte image von via ist schlichtweg auf ein falsches krisenmanagement , der fehler wurde vertuscht, zurückzuführen
die probleme mit den daten traten ausserdem nur bei einigen mbs auf
-> via zu verteufeln ist der gleiche schwachsinn wie in den kampf zw intel und amd als user einzustimmen
ohne via gäbe es jetzt keinen so grossen amd erfolg, ohne diesen keinen preiskrieg
dass die produktionszyklen immer schneller werden und unausgereifte chipsätze auf den markt kommen , ist eine folge dieses preiskampfes
intel ändert jede woche seine launchtermine, der p4 2 ghz war erst für das 2.te quartal angekündigt, der celeron 1000, 1100 noch nicht einmal offiziel vorgestellt
-> der kunde wird mehr und mehr zum betatester der boardchipsätze
|
Der SIS ist einfach besser und gleichzeitig wesentlich preisgünstiger als jeder verpatzte KT Chipsatz. Das ist keine Verteufelung von VIA, sondern ein Vergleich zweier Chips.
Intel: Die verschieben den P4 2Ghz aus Gründen des Unternehmensgewinns für ältlichere Systeme, wie P4 1,5Ghz wie auch teure Rambus Systeme usw. KnebelKnebel sag ich nur ... außerdem gibt es noch den PIII, Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Der P4 soll ja als Billighochperformance etabliert werden inkl. SD-Ram - eigentlich aber - mit DDR-Ram Support.
Da ist wohl etwas schiefgegangen Intel !
Für die professionellen Anwender kommt bald die Zeit der 64bittigen Prozessoren, das ist wirklich eine runde Sache, ansonsten - im Billigsdorfersegment - kann man nur P4 vor AMD reihen.