Hi Gerald,
ich würde mir mal ProjectX holen (einfach mal danach googeln - ist Freeware) und damit versuchen, die Datei zu demuxen (also Bild von Ton zu trennen). Das müsste eigentlich funktionieren, wenn man davon ausgeht, dass Dein Nanoxx auch nur den TS abspeichert und keinerlei Konvertierung vornimmt. In ProjectX kann man zwar auch schneiden, aber nicht sonderlich gut (Bildgenau sowieso nicht). Zum Schneiden und anschließenden Muxen (also Bild und Ton zusammen führen) verwende ich dann Cuttermaran (ebenfalls Freeware) - das Ergebnis ist dann eine simple MPG-Datei, die man dann auf DVD brennen kann (ich verwende dafür den DVD-Styler, der auch das DVD-Menü erstellt und aus Output ein .ISO-File erzeugt).
Positiv an diesem Workflow ist, dass nichts konvertiert wird und daher kein Qualitätsverlust in Kauf genommen werden muss. Vom zeitlichen Ablauf dauert es halt so lange, bis die Daten entsprechend umkopiert werden (1x demuxen, 1x schneiden, 1x muxen, 1x dvd erstellen). Wenn man 2 Platten zur Verfügung hat und die jeweiligen Outputs wechselweise auf die 2 Platten aufteilt, geht das recht flott. Pro DVD dauert das bei mir etwa eine halbe Stunde - ohne Brennen!