Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2008, 17:18   #9
lowdp
Newbie

Standard

Zitat:
Mit Information über gerade anstehende Ausbaugebiete sind sie recht zurückhaltend, da ansonsten gleich die Konkurrenz versucht mit Aktionen dazwischen zu pfuschen.
Klingt für mich nicht sehr plausibel. Nehmen wir an, Blizznet würde die flächendeckende Versorgung des 16. Bezirks bis nächsten Sommer ankündigen -- würde dann UPC lokal kurzfristig die Chello-Bandbreiten erhöhen, oder die Preise senken? Und das in einem Maß, das für Blizznet wirklich gefährlich wird? Wohl kaum.

Außerdem verschweigen sie ja nicht nur die anstehenden Ausbaugebiete, sondern auch den aktuellen Ausbaustand (zumindest zu einem gewissen Grad).

Ich denke eher, dass sie sich vor der Ungeduld von Geeks wie mir schützen wollen, die sie mit Anfragen bombardieren, wenn sie sehen dass eine Straße weiter gerade ausgebaut wird.

Übrigens hat eine öffentliche Infrastruktur wirklich immense Vorteile. Ich hab gerade gesehen, dass in Steyr, OÖ, wo von einem Privatanbieter gerade mal ein Bürogebäude mit Glasfaser versorgt wird, eine lumpige 10Mbit Synchronleitung €500 im Monat kostet..
lowdp ist offline   Mit Zitat antworten