Ich habe heute kurz einmal Everest Home Ver 2.20 und die aktuelle Version Sandra SiSoft Ver 2008 Lite laufen lassen und wollte die Platte testen. Letztere SW (Sandra) habe ich nochmals gestartet als der Fehler im RAID aufgetreten ist. Ich wollte mir nur einmal die physikalischen Laufwerke anzeigen lassen, als Vista mit einem BlueScreen abgeschmiert ist.  

Jetzt ist es 21:06 und der ca 36% vom Raid1-Volume sind wieder hergestellt. Die erste halbe Stunde hat sich nichts getan, erst dann hat er 1% angezeigt. 
Ist dies ein normaler Vorgang. Ich habe leider bisher keinerlei praktische Erfahrungen mit RAID-Laufwerken gemacht. 

Wenn die Platte wirklich was hat, dann wird sie vermutlich wieder bald was anzeigen. Ich vermute, dass es mit Ruhemodus zusammenhängt, dass die Platte beim Hochfahren nicht da war oder dass der Benchmarktest Schuld war. Oder eben wirklich die Platte. 

Jedenfalls danke für die Rückmeldung. Ich bin auch an Erfahrungswerten mit Raid1-Verbünden interessiert. Hat sich da vielleicht einer damit einmal intensiv beschäftigt? 

------------------ 
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.  
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.  
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. 
------------------ 
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?   

|