Zitat:
Zitat von Rundumadumleuchtn
@garfield, na ja, das PL-Verhältnis hat für mich keine Relevanz weil ich das Sys wahrscheinlich wieder so lang bedien bis es ein Methusalem ist.
Bis jetzt hat es bei mir auch ein 2400+ getan, wenn ich dann sehe welch andere/neuere ich für andere mache, kommt halt irgendwann die Zeit wo ich mir was leiste, natürlich ist mir der Quad von wildfoot zu teuer aber die Zeit wird kommen, ich spekulier drauf, wo der Preis, Nehalem sei Dank, stimmt und dann passt er Ideal ins X48er von Gigabyte, ist doch Wert es dann Aufzurüsten!
Ich hätte statt dem  das  nehmen sollen. 
|
Hab ich das richtig verstanden, du spekulierst auf einen günstigen QX9650??
Ich muss dich da aber glaubs entäuschen, das wird wohl nach meiner Erfahrung nicht passieren.
Ich habe, bevor ich mir meine QX's kaufte, auch darauf spekuliert. Dann habe ich mal nachgeforscht. Mein Vater hat sich vor etwa 2 Jahren einen QX6700 für auch schon etwa 850€ gekauft. Ich wollte dann wissen, wieviel man heute für den zahlen müsste und, oh Schock, wenn man ihn überhaupt noch bekommt, dann immernoch nur für etwa 850€.
Darum, diese Extreme CPU's werden meiner Erfahrung nach nicht viel günstiger, sondern sie verschwinden einfach vom Mark.
Siehe hier, Posting Nr. 25
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228196&page=3
Gruss Wildfoot