Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2008, 14:23   #5
Biri
Hero

Standard

hallo,

ojeoje...
ich habe die befürchtung, ich hab mich da etwas in die irre leiten lassen.
ich habe soeben bei den unterstützten formaten nachgelesen: http://www.hdtv-praxis.de/modules.ph...id=457&ppart=9

Es ist wohl so, dass zwar hdmi signale auf 720p oder 1088i hochgerechnet werden, videoquellen in diesem format selbst können jedoch anscheinen nicht wiedergegeben werden.

ich meine - das ist jetzt nicht soooo schlimm, player hat 55€ gekostet und nachdem 2 TVs im hause sind, haben jetzt halt beide einen dvd player - ich habe mir halt ganz was anderes erwartet bzw so vorgestellt: Ich möchte keinen blueray player kaufen (hd dvd wäre zwar billig, aber bekanntlicherweise ja jetzt tot) und deshalb wollte ich filme im hdtv format (z.B. die o.g. lost serien oder andere filme im HD format) ins mp4 format umwandeln, um sie auf diesem player anschaun zu können.

natürlich trotzdem thx für die hilfe.
Gibts eigentlich player, welche mp4 in hd auflösung wiedergeben können? Filme gibts ja schon einige und blueray player is mir schon noch bissl zu teuer.
Oder anders gefragt: Was benötigt ich, um hd filme auf DVD im mp4 oder divx oder ...irgendwas format am TV anzuschaun?
...bitte nich antworten: einen PC mit HDMI Ausgang

fg
hannes

ps: @baron: wir haben wohl zur selben zeit gepostet + fühle mich durch dein post bestätigt (leider)

Geändert von Biri (25.05.2008 um 14:33 Uhr).
Biri ist offline   Mit Zitat antworten