Thema: Upc Hd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2008, 22:57   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Oli Beitrag anzeigen
Bei DVB-C brauchst einen eigenen TV mit integriertem DVB-C Tuner
Ich brauche keinen eigenen Tv.
Ich kaufe mir einfach nur Tv-Geräte mit Dvb-c.
Also braucht jeder exakt ein einziges Tv-Gerät, fertig.

Zitat:
Darüberhinaus stört ein externes Kastel überhaupt nicht
Dich vielleicht nicht, mich schon.
Wennst ein Regal mit unterschiedlichen Geräten herumstehen hast, und jedes hat eine eigene Fernbedienung, dann geht dir das nun einmal auf die Nerven.
Zumindest bei mir ist das so, wenn ich den halben Tisch mit Fernbedienungen voll habe.

Zitat:
Was daran für den Endverbraucher aufwändig ist - von der Technik her gesehen - bleibt mir ein Rätsel.
Na dann versuch mal einen Endverbraucher eine Sat-Anlage installieren zu lassen.
Da ist gar nix einfach.

Zitat:
Blitzschlag ist ja auch kein Thema; in Wohnungen hast das Ding am Balkon, beim Haus montiere ich die Schüssel nicht am Dach, sondern unter dem Dachvorsprung (nat. geerdet); schaut besser aus und schützt vorm Blitz.
Natürlich.
Es gibt keinen indirekten Blitzschlag.
Und elektronische Geräte können niemals defekt werden.

Zitat:
Bei SAT hast zusätzlich noch
- mehr Auswahl bei den Sendern
- kaufst Dir einen Festplattenreceiver, dann brauchst kein zusätzliches
"Kasterl" mehr fürs Aufnehmen
1. Brauch ich aber nicht.
2. Will ich aber nicht.

Zitat:
- und keine lfd. Kosten
Ja, das wäre für mich der einzige Grund pro Sat.
Bzw. bei einem Kabelanbeiter wie der Upc die mir ein eigenes Kastl aufs Auge drücken wollen, würde ich natürlich sofort Sat nehmen.
Weil man lässt sich nun mal nicht gerne in eine proprietäre Schiene zwingen.

Zitat:
Übrigens, ich hatte früher ebenfalls die gleichen Vorurteile wie Du, gegenüber SAT (als ich noch in der Wohung Kabel hatte); gezwunger Maßen bin ich im Haus umgestiegen, und bereue es keinen Tag!
Natürlich, wenns mal gemacht ist.
Ich hoffe nur für dich daß du lange Freude mit deiner "Haustechnik" hast und daß die Teile niemals kaputt werden.
Und ich hoffe für dich, daß nicht bald schon wieder eine zwangsweise Umstellung kommt so wie von analog auf Digital und du kannst wieder alles erneuern.
Natürlich war es das gleiche beim Kabel, da hats auch irgendwann mal eine Umstellung auf digital gegeben.
Nur da habe ich gleich einen Tv mit Dvb-C gekauft.
Die alten Röhren mussten sowieso durch Lcd ersetzt werden.
Das habe ich einfach dann gemacht, als sie defekt wurden und habe sie nicht mehr reparieren lassen.
Jetzt aber nochmal umstellen zu müssen würde mich nicht wirklich erfreuen.
Und ich denke wenn du beim Sat jetzt wieder alles erneuern müsstest, würdest ebenso wenig Freude haben.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten