Zitat:
Zitat von Baron
Tja andere haben den Englischen-wir haben den "griechischen" Patienten.... 
|
Wusstest du dass dieser als Verfilmung 8 oder 9 Oscars gewonnen hat Baron

?
So, ich bin erst gestern Abend/Nacht dazu gekommen alles fertig zu stellen, glaubt man gar nicht wie lange sowas dauert bis man mit allem zufrieden ist, na ja, vielleicht bin ich auch langsam

, ja, bei der Sache mit dem 12 Volt Anschluss habe schon ewig herum getan bis ich das herausgefunden war, weil ich mich zum letzten mal, vor ca. 5 Jahren, bei meinem damaligen neuen PC mit der Materie beschäftigt habe, und quasi auf dem Stand von damals bin, da musste man eben am Board keinen 12Volt Stromstecker anschließen, also woher das wissen gell.
Also das "'LoM-System" läuft tadellos, bei dem ich mich nochmal für seine Ratschläge bedanken möchte, auch ein Bios-Update habe ich etwas übermütig durchgeführt. Einzig die Seagate, die sehr flott ist, stört ein wenig mit dem doch lauten dumpfen Zugriffsgeräusch, erinnert mich ein wenig bei Kriegsbericht-Erstattungen wenn im Hintergrund Raketen einschlagen, etwas überspitzt ausgedrückt. Da gibt es eben keinen Silent-Mode, wie bei meiner alten Seagate, aber die hatte ja glaube ich auch bloß 5400 Umdrehungen, aber ich werde mich schon daran gewöhnen, im Notfall baue ich eben wieder die alte IDE-Seagate ein

, nur ist die natürlich nur halb so schnell.
Das Board hat übrigens einen COM-Port, zwar nur einen, aber mehr braucht es ja auch nicht, den Adaptor werde ich aber, wenn er funktioniert, dennoch vorne über USB nutzen, weil ich zum Board-COM schlecht hinkomme, der USB-LPT Adapter von Digitus funktioniert ebenfalls, auf der Treiber-CD waren für alle USB zu "Irgend-Etwas" Treiber dabei, bloß für LPT nicht, zwar mit Bild angeführt, aber eben ohne Treiber, offenbar braucht es keine, und wie gesagt, es funktioniert, schon getestet.
Die alte Soundkarte habe ich nicht eingebaut, da wusste ich zuerst nicht ob ich AC97 oder HD Audio nehmen soll, denn hoch auflösende Musik ist mir nicht bekannt, aber HD Audio funktioniert tadellos.
Tja, jedenfalls läuft der neue Rechner, ohne irgendein Problem, und deshalb bin ich auch sehr zufrieden.
Danke nochmal an LoM, Karl und den anderen, die Ratschläge können sicher auch viele andere noch gebrauchen, da ist für jeden etwas dabei, und wenns auch nur um das Sichern von Emails geht, das übrigens mit dem Importieren des Ordners "Outlook" (Pfad auf hinteren Seiten beschrieben), ganz einfach funktioniert.
Allen noch ein schöne Wochenende!
Liebe Grüße,
Roman.