Thema: krocha...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 11:37   #193
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Und der Standard wartet immer in bißchen, bis er kommentiert

Zitat:
Irgendwann begann da ein böser Verdacht zu keimen: Konnte es sein, dass wir uns das Krocha-Phänomen einfach nur eingebildet hatten? Schließlich hatte keiner von uns, die wir ständig mit Krocha-Vokabeln um uns werfen, je jemanden getroffen – also auch mit ihm gesprochen oder ihn mit seinen Freunden belauscht - der sich tatsächlich so ausgedrückt hätte. Genauer: Der sich ohne Aussicht auf TV-Ruhm oder Ähnliches, so verhalten und ausgedrückt hätte.
Alsbald war die Theorie da, dass Krocha eine Medien-Fabel sind Obengenanntes spräche dafür – und ein paar andere Indizien: Denn: Ist das, was angeblich Krocha-Sprache ist, nicht seit Jahren ganz normales Randbezirk-Vokabular?
Zitat:
Überhaupt die "Schicht"? Meine Neffen sind normale Früh-20er – und als solche auch teildebile Teilzeit-Großraumdiscoheinzis. Als die ersten Krocha-Geschichten auftauchten, behaupteten sie: "die kommen da nicht rein." Ich hielt das für eine Schutzbehauptung, um sich vor Spott und Hohn von uns alten Säcken ("schaut mal, eure Freunde!") zu schützen – aber dann belegten diverse Fake-Krocha-Versuche die Krocha-Freiheit des Krocha-Tempels.
Zitat:
Das schönste K-Begleitprodukt entdeckte neulich aber N. (siehe handypic). Sie schreibt: "dieses produkt ist mir bei der arbeit untergekommen. kein scherz - es handelt sich um aktien, anleihen und indexzertifikate für krocha. auf der bankseite hab ich keine infos dazu gefunden, vielleicht sollte man mal anrufen und nachfragen wie sie diese/ihre zielgruppe sehen und welche aktien grad fix am steigen sind - oida!"
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten