Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 15:26   #7
pppatrick
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Zitat:
Wie hast du die Platte am System hängen, resp. wie lange ist das Kabel, das du verwendest? eSATA ist da ziemlich empfindlich und die Spezifikation sehr eng gehalten.
thaha, das hab ich mir auch gedacht, hatte zuerst ein 70cm Kabel - mit dem dauerte das Kopieren ewig
nun hab ich mir ein 1m Kabel gekauft (optisch siehts so aus, als wärs von einem anderen Hersteller)
und TA-DA Freude!! Kopiergeschwindigkeit = höllenschnell
das einzige Problem was noch besteht (oder hinzugekommen ist) ist, dass Windows gelegentlich die Platte nicht erkennt, ich muss sie dann per USB anschließen, abstecken,per eSATA anschließen und den PC neustarten. (per USB läuft sie ganz normal)
vlt hängt dass mit meinem Motherboard zusammen, oder weil ich kein Hot Plug nutzen kann
Zitat:
Man braucht kein Floppy-Laufwerk um im Ahci-Modus zu installieren.
Mann kann diese Treiber direkt in die Windows-Cd integrieren.
Z.b. mit http://www.nliteos.com/download.html
danke für den Tipp, aber diese Methode hab ich auch schon ausprobiert, es kommt während der Installation eine Fehlermeldung,
wenn ich diese wegklicke, startet der PC neu und führt die Installation fort.
AHCI Treiber werden dadurch aber keine installiert

habe es schon mittels Registryeintrag,...*.sys Datei wie in anderen Foren beschrieben versucht
ein Floppylaufwerk hab ich doch noch auftreiben können, also werde ich mit dem Hilfsprogramm von der ASUS Cd so eine Treiberdiskette erstellen und während der Windowsinstallation mittels F6 Taste verwenden.
Echt verwunderlich, dass die Treiber auf der AUSUS Cd drauf sind, man sie aber nur mittels Diskette bei einer Neuinstallation installiern kann
was bringen einem SATA Platten, wenn man deren Zusatzfunktionen nicht nützen kann?
pppatrick ist offline   Mit Zitat antworten