Zitat:
Zitat von rev.pragon
Sers Leutz.
Ich fliege Ende September für 1 Woche nach Ägypten. Jetzt wollt Ich nur mal so rein informativ halber wissen welche Impfungen vorgeschrieben sind für die Aktion.
|
Vorgeschrieben ist gar nichts und Ägypten ist nich gleich Ägypten. Wennst eine Woche Cluburlaub machst, dann kannst auf eine kostspielige Impfung verzichten. Wenn du vorhast in den Nilsümpfen mit dem Kanu herumzupaddeln, dann würd' ich mal nachschauen.
PS: gegen Salmonellen die die auch im Club erwischen können gibt es sowieso keine Impfung
PPS: Kohletabletten nicht vergessen, um den Heimflug zu überwinden falls es dich doch irgendwie erwischt.
PPPS: Außenministeriumseite ist immer empfehlenswert
http://www.bmeia.gv.at/index.php?id=61725&L=0
Zitat:
|
Bei der Einreise sind keine Impfungen vorgeschrieben, außer bei der Einreise über ein Infektionsgebiet bei Gelbfieber (ansonsten nicht notwendig). Abgesehen von einem Basisschutzprogramm für alle Reisenden (Diphtherie/Tetanus/Polio, Hepatitis A und B, Typhus), empfiehlt das Zentrum für Reisemedizin Wien (Tel. 01 - 403 8343) jedoch für Individualtouristen und bei längeren Aufenthalten eine vorbeugende Impfung gegen eitrige Gehirnhautentzündung und Tollwut. Malariaprophylaxe für die Oase El Fayum in den Monaten Juni bis Oktober wird angeraten.
|