Zitat:
Zitat von LeComte
Ich habe seit 6 Jahren einen ISDN-Anschluss. Bislang ging das Internet immer ohne Problem (bei eunet/etel). Jetzt bin ich bei der Post (ist eh wurscht, weil die haben etel gekauft).
Schon bei der Installation des Modems+Routers (ein Dreck übrigens ist der WLAN-Teil) sagte mir der Techniker "Sie müssen auf POTS umsteigen". Wollte ich aber nicht, wegen vorhandener ISDN-Geräte.
Seit gestern gibt es Probleme mit dem Internet (Seiten nicht erreichbar etc). Techniker kommt und sagt "Sie müssen auf POTS umsteigen".
Frage: wieso drängt mich die Telekom in Richtung POTS? Das Internet über ISDN ging bislang ohne Probleme. Als gelernter Österreicher vermute ich, dass die Post irgendwelche Vorteile hat, wenn ich ISDN aufgebe.
Ist das so?
Gibt es einen Grund, warum die Telekom es lieber hätte, wenn ich auf POTS umstiege?
|
Weil das Modem wahrscheinlich nicht auf ISDN sondern auf POTS ausgelegt ist und es deswegen Probleme beim verbindungsaufbau und der Leitungsqualität gibt. (Vermutung) Welches Modem hast denn?
Aja und der WLAN Teil ist kein Schrott sondern sollte halt richtig eingestellt werden!