Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2001, 13:48   #10
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Hallo Harry,

das Buch über die King Air, das ich habe ist eine Fotokopie eines vereinfachten Betriebshandbuchs. Es ist für Piloten gedacht, die sich schnell wieder einlesen wollen. Zu kaufen gibt es nicht. Oder nur zusammen mit einer echten King Air.

Dass die Propeller nach dem Abschalten eine Weile weiter drehen ist normal. 25 Minuten sind es aber auf keinem Fall normal. Wenn man nach den Checklisten geht und die Propeller feathert, dann stehen diese relativ schnell. Ich habe die Zeit gestoppt und eine Minute und 15 Sekunden (1:15) ermittelt. Ohne zu feathern dauert es länger, und zwar 3:30. Aber auf keinem fall 25 Minuten.

FLYs KingAir habe ich nicht so oft in die Luft gebracht. Vergleiche mit MSFS sind schwierig, weil FLY eine King Air 200 und keine 350 hat. Allerdings scheint mir das Flugmodell ein kleiner Tick vereinfachter. Den Unterschied zwischen Low Idel und High Idle entspricht bei beiden Simulatoren nicht der Realität, aber bei FS2000 erscheint mir besser. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

@ Hummel: Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit Hubschraubern nicht so gut. Aber 25 Minuten, wennn es stimmt, sind es wirklich sehr viel. Die Rotoren der Bell bringe ich zu stehen in exakt 52 Sekunden!
sergio ist offline   Mit Zitat antworten