Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 07:17   #70
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Sorry, zed, aber jetzt wird es lächerlich, wie Du Deine Raserei zu rechtfertigen versuchst ...
Richtig! Die Logik ist genial: weil einer 5 Leute umbringt, darf ich wenigstens einen anderen ein wenig verletzen. Weil andere rauchen, darf ich wenigstens ein bissi schneller fahren...

@LoM
Habe ich auch nie behauptet! Aber ich fahre nicht 240, weil ich nämlich nicht der Meinung bin, dass "Selbstverantwortung" mehr zählt als Gesetze.

Die großartig beschworene Selbstverantwortung kann nur als Ergänzung zur Gesetzgebung dienen! Denn genau da läßt ja auch der Gesetzgeber immer einen Spielraum: wenn du bei perfekten Bedingungen 140-150 (am Tacho!) fährst (mach ich auch ab und zu ), wird dich keiner strafen. Wenn einer der Meinung ist, dass er es verantworten kann, 200 zu fahren, MUSS er zahlen...oder sich irgendwo privat auf einer Rennstrecke vergnügen - aber nicht auf öffentlichen Straßen.

Wo bleibt die Selbstverantwortung beim Alkohol am Steuer: die gestrigen Meldung, dass die Alkounfälle wieder einmal drastisch gestiegen sind, zeigen doch, dass das so nicht funktioniert.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten