Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 09:43   #27
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

@Protagonist:
Du zitierst ja in der Mail vom Händler, dass es sich um ein Original Speichermodul vom Compaq gehandelt hat, welches aus der Originalverpackung entnommen worden ist. Wenn dem so ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Preis damals so hoch war. DDRI Speicher ist jetzt auch ein bisserl teurer als DDRII Speicher. Wenn der Speicher damals zu dem Preis eingekauft worden ist, dann steht er vermutlich auch zu diesem Preis noch in der Buchhaltung.

Also ich habe schon erlebt, dass die Speichermodule bei bestimmten Marken-PC-Herstellern wesentlich teurer sind, als wenn man ein baugleiches Speichermodul eines Marken-Speicherherstellers nimmt.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn man als Kunde etwas zu einem bestimmten Preis kauft, dann ist man als Kunde selber dafür verantwortlich. Als mündiger Konsument muss man sich eben vorher schlau machen und Preise vergleichen.

Beispiel: Ich hatte beim Händler A Batterien um 20,- Euro gekauft und kurze Zeit später sah ich die gleichen Batterien beim Händler B um 10,- Euro. Wer ist jetzt Schuld der Händler A, wo ich sie gekauft hatte oder ich selber, weil ich die Preise nicht verglichen habe.

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten