Zitat:
Zitat von Fiete
Aber als Wiener ohne Sat ist es die einzige Möglichkeit auf HD Fernsehen 
|
ja schon, das ist ja das ärgerliche bei upc. monopol eben. die können sich leisten, was sie wollen.
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. wenn man das normale digitv von upc hat, kann man um 7 € nochwas eine hd box dazunehmen, mit der man bis juni KEINEN EINZIGEN HD SENDER empfangen kann!
erst mit digitvplus kann man den englischen nat.geo.hd empfangen. das ist ja an dreistigkeit kaum zu überbieten.
während in schwechat beim "kleinen" kabelsignal.at suisse hd, anixe hd, luxe.tv hd, premiere hd, discovery hd, astra hd, etc. empfangbar sind, gibts bei ups momentan nur einen einzigen, noch dazu englischen, kanal.
echt unglaublich, was die abziehen. und noch dazu zu dem preis.
jetzt habens auch noch den hd testkanal von 900 weggenommen. wahrscheinlich weil sie bald die testschleife von orf 1 hd reingeben (die ist bei anderen anbietern seit 2 wochen drin).
hätte ich die möglichkeit, auf kabelsignal, cablecom oder was auch immer umzusteigen, ich würds sofort tun. die zocken mich seit 5 jahren mit unverschämt hohen preisen ab. schade, dass upc in wien absoluter monopolist ist.
andererseits: ein wunderbares beispiel für meinen bwl-unterricht: großes unternehmen, hat schon x andere aufgekauft, starre strukturen, fehlplanungen, viel zu teuer, monopolist, grottige hotline. was man mit upc alles prüfen könnte im bwl unterricht. herrlich.